Klasse 5 - Unser Aquarium

Wir haben seit diesem Schuljahr ein Aquarium in unserem Klassenzimmer. Es passen ungefähr 50 Liter Wasser hinein. Auf dem Tisch in der Ecke des Zimmers ist ein guter Platz dafür.

Zuerst haben wir den Kies gewaschen und die großen Steine mit einer Bürste geputzt. In der Zoohandlung haben wir Wasserpflanzen und Wurzeln besorgt. Dahinter können die Fische sich verstecken.

Nachdem Kies und Pflanzen im Becken waren, haben wir das Aquarium mit Wasser gefüllt. Am Anfang war das Wasser noch trübe. Der Filter hat das Wasser schnell wieder klar gemacht. Dennoch mussten wir zwei Wochen warten, bis wir Tiere ins Becken einsetzen konnten. Bis dahin hatte es genug Bakterien im Filter, die das Wasser sauber halten.

Zuerst konnten ein paar Schnecken ins Aquarium einziehen. Ein paar Tage später haben wir die Fische gekauft. Nun ist das Becken fertig eingerichtet und die Schnecken und Fische fühlen sich wohl.

 

Zurück