Bundesjugendspiele

Am Dienstag, den 4. Juli konnten wieder unsere Bundesjugendspiele im Stadion auf dem Hubenloch stattfinden. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen unter Leitung unseres Schulleiters Herrn Schülli konnten die Spiele beginnen: Im Weitsprung, Sprint und Weitwurf sammelten alle eifrig Punkte, um am Ende eine Urkunde (möglichst eine Sieger- oder gar eine Ehrenurkunde) zu bekommen.

Nach einer kleinen Stärkung mit Brezeln und Apfelschorle trafen sich schließlich alle Schüler*innen und Lehrkräfte für unser "Spiel ohne Grenzen". Dieses Jahr durften sich die jahrgangsgemischten Teams (von Klasse 1 bis Klasse 9) im Tauziehen messen. Dabei gaben wirklich alle ihr Bestes! Anschließend musste Wasser von einem Eimer zu einem anderen transportiert werden. Allerdings mit einem Schwamm. Ein wirklich spaßiges Vergnügen!

Herzlichen Glückwunsch all den erfolgreichen Teilnehmern!