Tischkicker-Turnier an der Bertholdschule - Ein Bericht der SMV

DSCF0249.JPG

Am Donnerstag 25.05.2023 war ein Tischkicker-Turnier in der Berthold-Schule in Villingen, alle Schülerinnen und Schüler haben daran teilgenommen. Das Tischkicker-Turnier ging um 8:05 Uhr los. Als Erstes hat Herr Häußler von der SMV die Schule begrüßt und die Turnierleitung David und Cosimina haben die Regeln vorgelesen: man durfte nicht Drillern, nicht den Kicker anheben, usw.

Dann ging es los mit dem Turnier. Es gab einen Turnier-Plan, er war in 2 Teile geteilt. Die 1. bis zur 4. Klasse haben gegeneinander gespielt und die 5. bis 9. Klasse. Jedes Spiel ging 5 Minuten. Dann hat die Turnierleitung das nächste Team aufgerufen. Es gab 2 Turnier-Tischkicker, es haben immer 4 Teams gespielt. An jedem Kicker 2 Teams. Nach der Vorrunde gab es das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale. Es wurde ausgerechnet, wer in die Finalrunde weiterkommt. Dort gab es dann richtig spannende Spiele zu sehen.

Es gibt verschiedene Preise für die alle Teilnehmer und einige besondere Preise für die Siegermannschaften. Diese werden zusammen mit den Urkunden nach den Ferien in einer großen Siegerehrung überreicht.

Insgesamt war es eine richtig tolle Veranstaltung und alle freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Schuljahr.

Manuel, SMV