Lageplan

Die Bertholdschule liegt im Wohngebiet Steppach, ganz in der Nähe von Bahnhof und Innenstadt. Zum Bahnhof gelangen die Schülerinnen und Schüler zu Fuß in 10 bis 15 Minuten. Die Überquerung der Schwenninger Straße erfolgt über einen Fußgängerüberweg mit Ampel, danach kommt man über das Landratsamt und die "Schneckenbrücke" sicher zum Bahnhof. Vom Bahnhof aus ist es auch nicht mehr weit in die Innenstadt.

Auf der Bundesstraße von St. Georgen oder Bad Dürrheim her kommend nimmt man die Ausfahrt "Landratsamt" und gelangt auf die Schwenninger Straße. Von dort biegt man, nach kurzer Fahrt Richtung Schwenningen, auf den Fürstenbergring ab.

Die Karte wird via Google Maps eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Google Karte aktivieren